Nach 2 Jahren Fair-Trade-Produktion in Indien haben wir uns Anfang 2014 entschlossen die gesamte Produktion nach Deutschland zu verlagern. Das “Fair-Trade” Zugeständnis unserer Produktionsstätte in Indien war uns einfach nicht transparent genug und die Produktion erreichte nicht den von uns gewünschten Qualitätsstandard. Aus diesem und vielen anderen Gründen, sei es nun der ökonomische Aspekt oder die Flexibilität in der Produktion, haben wir uns entschlossen alle Fliegen mit einer Klappe zu schlagen! Die Umstellung der Produktion war schwerer als erhofft, aber wir haben die Chance genutzt um unsere Produkte zu überarbeiten, die Produktion zu optimieren und weitere Produkte in unser Angebot mit aufzunehmen. Dank der großartigen Unterstützung eines lokalen Stoff-Großhändlers ist es uns zudem gelungen hochwertigste Stoffe 1.Wahl beziehen zu können. Unsere neuen Produktionsstätten arbeiten alle unter dem Motto “Fair-Näht” für faire Arbeitsbedingungen und Bezahlung. Dank der Umstellung erfüllen wir nun alle von uns erwünschten Kriterien:

- 100% Made in Germany

- 100% Fair-Trade

- 100% Fair-Näht

- 100% ökonomische Produktion

- Hochwertiger Leinen und andere Naturstoffe (1.Wahl)

- Höchster Qualitätsstandard in der Produktion

… Namaste